WatchME

Stell dir vor, jeder Tag könnte der beste deines Lebens sein. Möglich macht's die (fiktive) App WatchME. Der Spielfilm, der wie ein zuckersüßer Werbespot beginnt, läuft schnell aus dem Ruder. Menschlicher Eigensinn kollidiert mit maschineller Berechnung. Wer profitiert hier am Ende wirklich?

Kurzfilmproduktion WatchME

Bei dem Film WatchMe wollte ich mich kritisch mit dem Thema Smart Watches und Health Apps auseinander setzen. Der Film ist der zweite bei dem ich mich stark mit einem technischen Thema befasse.

Festivals
Aufgenommen ins Programm der Visionale 2017 (Frankfurt am Main), aufgenommen ins Programm KurzSTUMMfilmfestivals 2018.

Preise und Auszeichnungen
Ausgezeichnet von Das kleine Fernsehspiel ZDF für den Cash and Quote Award zum Thema Erfolg, 2018.

Kino und TV
2017 Vorfilm in diversen hessischen Kinos in Zusammenarbeit mit dem Film und Kinobüro.
2017 aufgenommen ins Programm der Schulkino Wochen Hessen als Vorfilm.
2018 TV-Premiere bei der Sendung frischfilm im hr-fernsehen Teil des Kurzfilmprogramms ZDI Talents, beim ZDF